SPONSORING & CHARITY 

Wir wollen helfen, deshalb unterstützen wir verschiedene Vereine, Veranstaltungen und Unternehmen durch Sponsoringaktivitäten. Sport als wichtigen Ausgleich für junge und ältere Menschen zu fördern ist uns ebenso ein Anliegen, wie Verantwortung für Sozialprojekte Jahr für Jahr wahrzunehmen.

Kinderarzt Prüfungs Infant
BATZEBÄR KINDERKLINIK BERN

Das körperliche, seelische, geistige und soziale Wohlbefinden von Kindern und Jugendlichen ist besonders wichtig. 10-20% der Kinder in der Schweiz leiden unter schweren gesundheitlichen Probleme. 

Deshalb liegt es uns besonders am Herzen, die Stiftung für Kinderkliniken Bern "batzebär" finanziell und ideell zu unterstützen.

 

Die Spenden ermöglichen Forschungsprojekte zu realisieren, Personal für besondere Situationen auszubilden und zusätzliche Dienstleistungen und Unterstützung anzubieten, damit Kindern und Eltern der Aufenthalt in einer Klinik und die Verarbeitung einer Erkrankung erleichtert werden können.

FC NIDAU &
FC TÄUFFELEN
Fußballtraining

Sport ist für Jung und Alt wichtig, deshalb unterstützen wir mit grosser Freude den FC Nidau und den FC Täuffelen.

Der FC Nidau wurde 1921 gegründet und zählt zu den traditionsreichsten Vereinen im Seeland. Er besteht aus rund 250 Aktiv- und Passivmitgliedern.

Der FC Nidau will als polysportiver Fussballverein im Seeland wahrgenommen werden. Um dieses Ziel zu erreichen, hat er 2006 ein FFF-Konzept ausgearbeitet. Dieses Konzept steht für Football, Fitness und Fun. Dabei stehen die Freude am Fussball, am Sport allgemein und das Vereinsleben im Vordergrund.

Die Hauptausrichtung ist allerdings der Fussball. Nebst Fussball als aktivste und grösste Sektion werden auch andere Sportarten angeboten; unter anderem Nordic Walking und Fitnesstraining.

Download (1).png
EHC BIEL- BIENNE

ALUAG ist seit 2021 Donator.